Herzlich Willkommen!

von wtebbe

Wir sind Pat:innen und Unterstützende von Plan International und engagieren uns in Koblenz und Umgebung für unser Kinderhilfswerk. Wir sind lokal aktiv und auf verschiedenen Veranstaltungen präsent um die Hilfsorganisation bekannter zu machen und uns für Kinder weltweit einzusetzten.

Sollten Sie Interesse daran haben sich mit uns zu engagieren, hilft Ihnen Sieglinde Zlotos-Wagstaff gern weiter, unter Tel. 0261 4030313 oder per E-Mail an zlotos [at] wagstaff [dot] de.

Wir freuen uns auf Sie!

Nächstes Treffen

am Mittwoch, den 2. November 2022 um 18.00 Uhr

im Ristorante Pizzeria Artuso im Kolpinghaus St. Elisabeth-Str. 8

56073 Koblenz

Über uns

Gründung der Aktionsgruppe Koblenz

https://www.plan-aktionsgruppen.de/wp-content/blogs.dir/1/files/2020/03/AG_Koblenz_2020-1.jpg

Passend zum Weltfrauentag am 8. März 2020 hatte sich die Aktionsgruppe Koblenz zu ihrem Gründungstreffen versammelt. Neben den fünf Mitgliedern der ersten Stunde sowie Initiator und AG-Kontaktperson Carlos Alexandre, war auch Theo Dewald, Landesvertreter der AGs in Rheinland-Pfalz, mit von der Partie.

Die Aktionsgruppe Koblenz am 18. August 2020 von links nach rechts: Carlos Alexandre, Catherine Rülke, Margarete Kupp, Regina Walter, Dr. Thomas Gronau, Stefanie Dietzler und Denise Becker

Trotz Corona waren wir nicht untätig und haben unsere AG intern organisiert. Es wurden Aufgaben verteilt und wir haben unsere Ziele fixiert:

  • Wir möchten, dass Plan noch mehr Aufmerksamkeit in unserer Region erhält. Koblenz und seine Umgebung bietet viele Möglichkeiten, Plan zu präsentieren.
  • Im Fokus unseres Engagements sollen aber genauso die Spendengenerierung und Patenwerbung stehen.
  • Wir möchten das Projekt:  Gemeinsam gegen Genitalverstümmelung besonders unterstützen

Leider wurden wir, wie so viele andere auch, durch Corona ausgebremst. Aber wir konnten dafür sorgen, dass Koblenz am 11. Oktober zum Weltmädchentag in Pink erstrahlte.

AG Koblenz auf dem Blog der Plan-Aktionsgruppen
Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.