Unsere Aktionen

Der Aktionszeitraum war vom 01. April bis zum 30. Juni 2021. Die Malaktion wurde in der Region mit sehr großem Interesse wahrgenommen. Es wurde in vielen Kitas, verschiedenen Schulen und Privathaushalten fleißig gemalt. Hier sehen sie eine kleine Auswahl an Bildern die uns erreichten:

Welt-Mädchentag

Pink für die Rechte von Mädchen: Girls get equal!

Am 11. Oktober war Welt-Mädchentag. Bereits seit 2013 setzt Plan International, mit Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Aktionsgruppen, an diesem Datum ein besonders markantes Zeichen gegen die anhaltende Diskriminierung und Unterdrückung. Die symbolische Erleuchtung bekannter Wahrzeichen und Monumente in einem starken, für Selbstbestimmung stehenden Pink, entsendet ein besonders großes und weitreichendes Signal für die Gleichberechtigung von Mädchen weltweit.

Erstmals erstrahlte auch die Stadt Koblenz 2020 in pink.

Auch in diesem Jahr haben wir uns  an der Beleuchtungsaktion zum Weltmädchentag am 11. Oktober 2021 beteiligt.


AG Koblenz auf dem Blog der Plan-Aktionsgruppen